Durch dieses praxisorientierte Seminar lernen Sie die Methoden und Techniken für das kundenorientierte und serviceorientierte Telefongespräch.
Das sind die Schwerpunkte des Kurses:
- Grundlagen der Kommunikation
- Spezielle Telefonkommunikation
- Gesprächsführung
- Analyse des persönlichen Telefonverhaltens
- Optimale Vorbereitung der Telefongespräche
- Phasen des Telefonierens
- Die eigene Telefonwirkung verbessern
- Das Lächeln hörbar machen
- Kunden- und Serviceorientierung
- Die unterschiedlichen Gesprächstypen
- Einwandbehandlung
Ihr Referent
Ihr Referent ist Alexander Spachholz, seit über 35 Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen des Gesundheitswesens unterwegs und mit den kommunikativen Herausforderungen des Gesundheitsmarktes bestens vertraut. Seit vielen Jahren ist er als Trainer, Coach und systemischer Berater tätig. Seine Kommunikations-Trainings und Workshops besuchten schon zahlreiche Fach- und Führungskräfte deutschlandweit und in der Schweiz. Hauptberuflich begleitete er fast drei Jahrzehnte Leitungspositionen, wie z.B. als Geschäftsführer oder Abteilungsleiter namhafter Klinikbetreiber und Krankenkassen.
Beschreibung des Seminars Telefontraining
Sie erfahren, wie sie souverän und sicher Telefongespräche erfolgreich führen, von Beginn an eine positive Atmosphäre schaffen und die Kunden dabei besser einschätzen können. Optimal auf die Wünsche Ihrer Kunden eingehen und dabei die typischen Fallstricke umgehen und Effiziente Telefongespräche zielgerichtet tätigen sind weitere Schwerpunkte des Seminars. Durch das Telefontraining erhöhen Sie Ihre Effizienz und Kundenbindung. Sie telefonieren in Zukunft erfolgreicher und sicherer. Sie sind in der Lage auf die unterschiedlichen Kundenwünsche einzugehen und führen optimale Telefongespräche.

„Super Kursleitung und abwechslungsreiche Gestaltung“

„Sehr lebendig, kreativ und abwechslungsreich.“

„Es waren zwei unglaublich interessante, spannende, hilfreiche und informative Tage, Herzlichen Dank!“
Der Kurs
Wir arbeiten und spielen im Training mit allem, was uns hilfreich scheint, insbesondere mit uns selbst als Mitspieler. Aber auch sämtliche technische Unterstützung wie Video- und ggf. Telefonanlagen sowie das übliche Trainingsequipment sind mit von der Partie. So wenig Theorie wie nötig und soviel praktische Übung wie möglich ist eine weitere Maxime. Frontalunterricht war früher – die Teilnehmer sind eingeladen, die Hauptdarsteller zu sein.
Sie haben noch Fragen?
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